Montag, 27. April 2009

Indra aus Litauen in Koblenz

Hallo,
ich bin Indra – Erasmus-Studentin aus Litauen. In meiner Heimat studiere ich Exportingenieurwesen und hier, in Koblenz, - Maschinenbau. Ich kam hier im September nur für ein Semester (ich dachte so), aber... schon 6 Monaten, wenn ich hier bin ;-) Warum bliebe ich noch für ein Semester? Wegen Studium? Wegen neue Freunde? Wegen wunderschöne Stadt? Wegen alles!
Vor meinem Studium hatte ich keine Ahnung, was ich hier finden werde: welche Menschen im Wohnheim wohnen, wie alles mit meinem Studium gehen wird und s.w. Aber alle meine Angste sind schon vorbei;-) Die Qalität von Studium ist sehr hoch, Profesoren und Kommilitonen sind freundlich und immer helfen mir, wenn ich die Fragen habe; Die Stadt ist unglaublich schön. Ich komme aus Litauen. Bei uns gibt es keine Berge, deshalb begeistere ich mich für Koblenz jeden Tag. Und noch eine, sehr wichtige Ursache, warum ich noch hier bin, ist die Menschen – meine neue Freunde und Bekannte. Ich wohne vieleicht in einem dem besten Wohnheim – evangelisches Wohnheim. Einen meinen Freund hat gesagt: “Unser Wohnheim ist wie klein Welt in einer Gebäude und alle wir sind wie große Familie: mit eigenen Problemen, Täglichkeit, Streiten, lustige Tagen, Partys und alles alles anderes”. Ich denke auch so. Hier wohnen die Leute aus ganze Welt: von Kamerun und Lettland bis China und Indonesia. Es ist so interessant andere Kulturen, andere Mentalitäten kennen lernen. Und egal, willst du oder nein, aber du wirst ein bischen anderen Mensch als früher - mit anderem Verständnis über die Welt und andere Länder.
Ich mag in Koblenz alles. Ich freue mich, dass ich hier binJ
Viel Spass für alle. Genieße für jeden Tag!

Indra

1 Kommentar: